COACHING & BERATUNG
für Kinder und Erwachsene in Korneuburg


Herzlich Willkommen! Schön, dass Du hier bist!

Manchmal entwickelt sich das Leben in eine Richtung, die uns unzufrieden und unglücklich macht, oder es stellt uns vor neue Herausforderungen.
Man probiert einiges aus - wartet ab - es ändert sich nichts!
Was tun? Ablenken? Resignieren? Akzeptieren? Unterstützung annehmen?


Warum Coaching?

Es gibt viele Gründe, sich für ein Coaching zu interessieren .... Es soll sich etwas ändern in deinem Leben, du willst etwas verändern? Du suchst nach neuen Wegen oder persönlicher Weiterentwicklung, weil du bemerkst, dass du mit deinen bisherigen Lösungsversuchen nicht weiter kommst. Oder du fragst dich, ob das Leben nicht noch mehr zu bieten hat, als es bisher der Fall war.

Die Zusammenarbei mit einem professionellen Coach gibt dir bzw. deinem Kind die Möglichkeit für Gedankenaustausch, Selbstreflexion und Neuorientierung. Gedankliche Hürden können überwunden, Verhaltensmuster verändert und Platz für Neues geschaffen werden. Erfolgreiches Coaching führt dich oder dein Kind zu mehr Klarheit und mehr Möglichkeiten im Denken und Handeln. Ein Coaching lässt dich in deiner persönlichen Entwicklung, im Beruf und in Beziehungen zu deinen Mitmenschen wachsen. Du wirst überrascht sein, wie rasch sich Ergebnisse einstellen.

Mit Herz und Empathie begleite und unterstütze ich kleine und große Persönlichkeiten bei der Lösungsfindung, bei der persönlichen Entfaltung ihrer Potentiale und stärke sie auf ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein. Insofern liegt der Fokus beim Coaching darauf, das Selbstmanagement zu stärken und die eigenen Fähigkeiten zu erweitern.  Im Sinne der "Hilfe zur Selbsthilfe!" Ich gehe davon aus, dass die Lösung bereits in einem selbst liegt, die Sicht auf die Lösung jedoch evtl. blockiert ist. Im Coaching werden u.a. diese Blockaden gelöst, verdeckte Ressourcen sichtbar gemacht, benannt und somit nutzbar gemacht.

Wann ist ein Coaching sinnvoll?

  • Wenn Ratschläge von Freunden/Familie nicht mehr reichen.
  • Wenn du vielleicht schon viel über das Thema gelesen hast, es jeoch keine brauchbare Lösung/Veränderung gibt.
  • Wenn du einen Perspektivenwechsel möchtest (Think outside the box)
  • Wenn du eine Veränderung/Lösung möchtest und nicht weißt wie.
  • Wenn alte Muster/Verhaltensweisen dich hindern neue Wege zu gehen.
  • Wenn du mit deiner derzeitigen Situation unzufrieden bist, eine Veränderung möchtest, jedoch der Plan fehlt.


"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
wie sie entstanden sind."


Albert Einstein

 
Und genau dabei begleite ich dich/euch, nämlich Lösungen zu finden - dort wo du noch nicht gesucht hast!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Entdecken der vielfältigen Möglichkeiten des Coachings.






E-Mail
Anruf
Karte